Zu Gast im TAP – Tiroler Photoarchiv.

 

Was muss ich beachten, wenn ich eine Webseite in Auftrag geben möchte? Welche einmaligen und laufenden Kosten sind damit verbunden? Was macht eine gute Webseite aus? Welche sicherheitsrelevanten Aspekte muss ich beachten? Wie kann ich mein Webseitenprojekt entsprechend der Europäischen Datenschutz Grundverordnung umsetzen? Diese und andere Fragen wurden im 1. Teil des Jour Fixe von Regina Unterguggenberger beantwortet.

Anschließend waren wir im TAP – Tiroler Photoarchiv zu Gast, wo Archivleiter Martin Kofler aus dem Nähkästchen plauderte. Was als Interreg Projekt begann, ist heute eine renommierte Einrichtung, die nicht nur Fotos aus dem gesamten historischen Tirol archiviert, sondern auch Sammlungen aus aller Welt beheimatet. Wie bei vielen Projekten in Kunst und Kultur, war dies vor allem durch den überdurchnittlich hohen, persönlichen Einsatz von Martin Kofler und seinem Team sowie Kooperationen im In- und Ausland möglich.

Mit guten Gesprächen sowie Speis und Trank haben wir das Jour Fixe im Gösser Bräu im alten Rathaus ausklingen lassen.