Start Alle Veranstaltungen - Osttiroler Kulturspur Theaterwagen Porcia – Kinderkomödie „Arlecchino und Colombina“

Theaterwagen Porcia – Kinderkomödie „Arlecchino und Colombina“

Der Theaterwagen Porcia rollt zu besonderen Orten, die durch diese fahrbare Wanderbühne zur Spielkulisse werden. Auf Einladung der Stadtkultur kommt er heuer auf den Parkplatz vor Schloss Bruck.

Was darf ein Kasperl, ein Arlecchino? Immer die Wahrheit sagen. Wenn er etwas nicht mag, dann sagt er das, ganz laut. Seine Freundin Colombina, sagt auch sie die Wahrheit immer? Wenn sie wild sein muss statt brav, dann sagt sie das einfach. Wir dürfen sagen, wen wir liebhaben und auch wenn wir nicht mögen. Auch was wir nicht mögen dürfen wir sagen. Wir sagen, was wir denken, was wir für Ideen haben, was wir träumen und uns wünschen. Aber wie gehen die Erwachsenen damit um, wenn Kinder die richtigen Fragen stellen und laut sagen, was sie denken? Mag der alte, grantige Pantalone das, oder der faule Brighella oder der kluge Dottore, der immer alles besser weiß? Lustig wird’s und frei, wenn wir ehrlich sind miteinander. Wollen wir’s probieren? Haben wir den Mut miteinander das Spiel zu spielen: „Ich sag etwas, das Du wissen musst“!

Eintritt (normal)

€ 5 

Foto: Theaterwagen Porcia

Datum

28. Aug 2024

Uhrzeit

17:00 - 17:45

Labels

Für Kinder,
Theater

Standort

Schloss Bruck (Parkplatz)
Schlossberg 1, 9900 Lienz
Nach oben