Start Alle Veranstaltungen - Osttiroler Kulturspur Bernd Hanser – Vernissage „Farbräume“

Bernd Hanser – Vernissage „Farbräume“

Unter dem Titel „Farbräume“ stellt Bernd Hanser heuer im Kammerlander Hof seine neuen Aquarell- und Acrylbilder aus.

Seine großformatigen Aquarelle entstehen ausschließlich plein air vor der Natur. Nach einer Skizze und dem Suchen einer Idee zur Umsetzung trägt er die Aquarellfarbe in mehreren Schichten auf. Die Sonne sorgt für die Trocknung. Die Formensprache bleibt reduziert gegenständlich.

Abstrakt expressiv hingegen sind seine Acrylbilder. Landschaftsvisionen aus seinem Unterbewusstsein malt er pastos und im wilden Gestus auf die Leinwand, wobei er komplementäre Farbkontraste bevorzugt. Es tun sich Farbräume auf, die er „nach der inneren Notwendigkeit“ zu meistern versucht. Ein reizvoller Gegensatz zur Aquarellmalerei!

Freiwillige Spenden!

Datum

11. Jul 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Standort

Kammerlanderhof
Oberdorf 30, 9904 Thurn
Telefon
0043 664 231 83 96
Nach oben