
Freilichtmuseum Innervillgraten – Vorführung altes Handwerk
Auf dem Areal des Freilichtmuseums „Alpines Leben – Innervillgraten“ wird das Leben in den Alpen mit all seinen Herausforderungen, Gewerken, Traditionen, landwirtschaftlichen Geräten, Holzbauten sowie über die Nutzung von Wasserkraft erzählt und erlebbar gemacht. Das Ensemble, bestehend aus Lüfter Mühle, der Wegelate Säge, einer Lodenstampfe, einer Almhütte sowie einem Einhof, spielen dabei die Hauptrolle.
Wie mit der alten Venezianersäge Holz geschnitten oder mit dem Lodenstampf Loden gewalkt wird, können Sie bei einer Vorführung miterleben.
Ticketpreis: € 15,- für Erwachsene, Kinderticket bis 14 Jahre 50%, bis 6 Jahre frei. Mit der Osttirol’s Glockner-Dolomiten Card ist der Eintritt für die Vorführungen kostenlos.