Start Alle Veranstaltungen - Osttiroler Kulturspur Ausstellung „Sammlung Koller“ von Leonard Lorenz

Ausstellung „Sammlung Koller“ von Leonard Lorenz

Die nächste Ausstellung in der DolomitenBank-Galerie zeugt von den Arbeiten des Künstlers Leonard Lorenz. Reinhold Koller stellt dabei seine großartige Sammlung des geborenen Tristacher Künstlers der Öffentlichkeit zur Schau. Leonard Lorenz wurde 1948 in Tristach als Lorenz Wendlinger geboren. Der gelernte Bildhauer und akademische Künstler, welcher unter Prof. Georg Brenninger und Prof. Hans Ladner an der Akademie der Bildenden Künste in München studierte, lebt und arbeitet derzeit in Hohenschäftlarn südlich von München. Seine Skulpturen und Gemälde wurden in diversen internationalen Kunstausstellungen in Europa und den USA gezeigt und bewundert.

Datum

23. Jul 2024

Uhrzeit

9:00 - 12:15

Standort

Galerie Dolomitenbank Lienz
Südtiroler Platz 9, 9900 Lienz
Nach oben